[START]
"Aktion Mensch"

Schwein für "Aktion Mensch" gespendet

Waghäusel-Wiesental (ber).Der Sängerbund 1862 Wiesental hat ein großes rotes Schwein zum Schlachten bereit gestellt. Doch dabei handelte es sich nicht um ein lebendiges Tierchen, sondern nur um Spendengefäß mit Inhalt. Seinen Beitrag wollte der Gesangverein dazu leisten, dass Waghäusel als Festivalstadt der guten Taten "das Rekordergebnis" einfährt. Und so sammelten in der letzten Singstunde des Jahres 2002 die Aktiven für die "Aktion Mensch". Im großen Schweinderl kam im Zuge dieser Spontanaktion ein Betrag von 201,50 Euro zusammen, das der Koordinator Manfred Schuhmacher dankbar vom Vorsitzenden Karl-Heinz Käpplein und Schatzmeisterin Ingrid

Auer entgegen nahm. Anfang 2003 erhält er auch noch ein gefülltes kleines Sparschweinchen, das auf der Theke des Vereinsheims steht und in das die Sänger das ganze Jahr über ihr Kleingeld gesteckt haben. Bereits im Sommer hatte der "Sängerbund" eine 1.000-Euro-Spende gemacht.

(Schmidhuber)