[START]
Volksliederwettbewerb

Wiesentaler sangen am besten -
140ster Pokal im 140sten Vereinsjahr

Waghäusel-Wiesental (ber). Wieder einmal zugeschlagen haben die Wiesentaler: diesmal im hessischen Dudenhofen bei Frankfurt. Dort ersangen sie sich beim Sängerwettstreit - trotz starker Konkurrenz - den ersten Platz. Riesenjubel herrschte, als nach dem Klassensingen die Punktzahlen bekannt gegeben wurden und damit feststand, dass der "Sängerbund" die Tageshöchstwertung erzielt hatte. Zudem holte der qualitativ und quantitativ starke Chor unter Leitung von Wolfgang Tropf den Dirigentenpreis und einen Geldpreis. Die "Sängerbündler" waren in der höchsten Klasse "Männerchöre 1" angetreten und hatten in Bestform die beiden Volkslieder "Little Innocent Lamb" von Marshall Bartholomew und "O Liebe" von Franz Josef Siegel dargeboten. Damit kassierte der Wiesentaler Gesangverein von den beiden Wertungsrichtern, Musikdirektor Michael Rinscheid und Diplom-Kapellmeister Hans Schlaud, die mit Abstand höchste Punktzahl aller 30 teilnehmenden Chöre mit rund 1.500 Sängern.
  


Der prächtige Pokal, den Vereinsvorsitzender Karl-Heinz Käpplein ausgehändigt bekam, ist die Trophäe Nummer 140 im großen Vitrinenschrank des Vereinsheimes. Dass dieser Erfolg im 140. Jubiläumsjahr zustande kam, darüber freuten sich die Aktiven umso mehr und feierten den Sieg nach ihrer Rückkehr am späten Sonntagabend noch bei der gleichaltrigen Feuerwehr. WS