[START]
Frauennachnmittag

100 Frauen beim "Sängerbund" Wiesental

Waghäusel-Wiesental. (ber).
"Schön war's, wir kommen gerne wieder", so äußerten sich viele Gäste. Und dass es gefallen hatte, zeigte auch die Verweildauer im geschmückten und dekorierten Vereinsheim. Dort richtete der Gesangverein "Sängerbund" 1862 Wiesental einen erfolgreichen Frauennachmittag aus. Mit dieser Veranstaltung sollte im Jubiläumsjahr den Frauen, die sich dem "Sängerbund" verbunden fühlen, die Möglichkeit gegeben werden, einige Stunden in ge-mütlicher Runde zu verbringen. Insbesondere den Frauen der Aktiven wollte der Verein ein Dankeschön abstatten.



Die Initiative des Vorsitzenden Karl-Heinz Käpplein fand guten Anklang. Rund 100 Frauen, darunter weibliche Mitglieder des "Sängerbundes", Frauen verstorbener Sänger und Mitglieder und auch Sympathisantinnen des Wiesentaler Gesangvereins, waren der Einladung gefolgt und verbrachten im neu gestrichenen Sängerheim einen, wie es hieß, schönen und unterhaltsamen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und einem kleinen Imbiss. Als Klavierspielerin betätigte sich Heidi Bernstein, so dass die Frauen auch kräftig mitsingen konnten.

(Schmidhuber)