[START]
Heringsessen

Heringsessen fand große Resonanz

Waghäusel-Wiesental. (ber).
Eine gefragte Adresse nicht nur für alle Faschingstrauergäste, sondern für die ganze Bevölkerung ist das Sängerheim am Seppl-Herberger-Ring. Denn am Aschermittwoch lädt der Gesangverein "Sängerbund" 1862 Wiesental, und dies seit einigen Jahren, zu einem Heringsessen ein: ein Brauch, der zunehmend von zahlreichen Mitbürgern angenommen wird. Besonders gerne in diesem Jahr. Die Resonanz war so groß, dass zusätzliche Tische und Stühle aufgestellt werden mussten.

Bereits um 15 Uhr, gleich nach Öffnung des Vereinsheims, hatten sich die ersten Gäste eingefunden, die sich sehr wohl fühlten, was sich an der langen Verweildauer feststellen ließ. Engagiert arbeitete das Küchenpersonal, um eine gute und schnelle Verköstigung zu gewährleisten. Viel Lob und Anerkennung gab es für das Essen, auch für die geschmückten Räumlichkeiten, die eine heimelige Atmosphäre boten.

(Schmidhuber)