[START]
Wien 2002

Um den "Sängerbund" zu hören: Mitfahrt zum Adventssingen

Waghäusel-Wiesental (ber). So groß war die Begeisterung einer auswärtigen Zuhörerin über die gesanglichen Darbietungen, dass sie sich zu einem ungewöhnlichen Schritt entschloss. Die Frau will mit dem "Sängerbund" Wiesental zum Ende des Monats November nach Wien fahren, um dort den Män-nerchor wieder singen zu hören: beim mehrtägigen Internationalen Adventssingen, an dem sich der Wiesentaler Verein unter Leitung von Wolfgang Tropf beteiligt. Der Gesangverein hatte vor kurzem einen Gottesdienst in der Wallfahrtskirche mit gestaltet und mehrere Lieder dargeboten. Viel Lob gab es von allen Seiten für den Auftritt. "Aber dass wir ruckzuck einen so treuen Fan gewinnen konnten, der sich spontan einem fremden Verein anschließt und uns ins Ausland begleiten will, habe ich noch nicht erlebt", so Vorsitzender Karl-Heinz Käpplein. Drei gefüllte Omnibusse werden am 28. November in Wiesental starten, zwei - mit Sängern und Freunden der "Eintracht" - in Langenbrücken.