www.mamboteam.com
     Sängerbund 1862 Wiesental e.V.
Startseite
Freitag, 19 April 2024
 
 
Pressebericht: Video für Youtube Drucken E-Mail
Wenn es demnächst in der Stadt Waghäusel gleich zu mehreren steilen Gesangskarrieren kommt, dann ist daran der Gesangverein schuld. Die große Kreisstadt als Wiege des Pops, Rocks und Gesangs? Der älteste Waghäuseler Chor wollte die Mädchen und Jungs an Musik, Gesang und Gesangstechniken heranführen und sie von dem Hobby begeistern - was auch gelang.
Mit einer hochmotivierten Mannschaft von Kindern und Jugendlichen produzierte der Verein ein Video, das inzwischen auf YouTube veröffentlicht ist. „Es ist super geworden! Uns allen hat es einen Riesenspaß gemacht", hieß es unter den Nachwuchstalenten.
Viele Helfer waren für die Vorbereitung und die Produktion nötig, berichtet Koordinator Bernd Heim. Die Schar der Stars wurde musikalisch vorbereitet, die Choreographie gemeinsam ausgetüftelt und geprobt. Professionell agierten das Technik- und das Cateringteam. Die Truppe bastelte auch die CD-Covers. Zum Ende der Veranstaltung konnte jeder seine eigene Video-CD mit nach Hause nehmen.
(Werner Schmidhuber)
< zurück   weiter >
 
Top! Top!