www.mamboteam.com
     Sängerbund 1862 Wiesental e.V.
Startseite arrow Vereinsgeschehen arrow Endlich wieder: „Kunterbunt beim Sängerbund“
Dienstag, 23 April 2024
 
 
Endlich wieder: „Kunterbunt beim Sängerbund“ Drucken E-Mail
„Wir sind gut drauf" - und wie! Vor einer bunt kostümierten Narrenschar im fastnachtlich dekorierten Sängerheim eröffnete Harald Sälzler mit launigen Worten den diesjährigen Kappenabend. Mit viel Witz und Charme führte der aktive Fasenachter des Kienholzclubs Wiesental und Sänger des Sängerbundes durch ein mehrstündiges buntes Programm, das viele Überraschungen bot.  
Als traditioneller Eisbrecher trat der unverwüstliche Emil Erbe mit seinem Akkordeon in die Bütt und schilderte humorvoll seine Erlebnisse am Sonntagmorgen beim Frühschoppen im Sängerheim. Einen begeisternden farbenprächtigen Auftritt legte die Tanzformation „Show-Time" aus Graben-Neudorf aufs Parkett und sorgte damit für einen ersten Stimmungshöhepunkt.
Mit viel Witz servierte Routinier Bernd („Goethe") Seider seine Erfahrungen bei der Schlacht am kalten Büfett und garnierte seine Darbietung mit amüsanten Pointen. Glänzend aufgelegt präsentierte sich das Newcomer-Paar Rita und Niels Herberger in ihrem mehrteiligen musikalischen Büttenvortrag: Egal, ob es um die Fußball-WM in Katar oder mit Wums aus der Corona-Krise ging - ein in jeder Hinsicht gelungener Einstand.
Eine absolute Meisterleistung bot Willi Zimmermann von der „Kleinen Bühne". Als quirliger Gartenzwerg im Vorgarten eines Reihenhauses konnte ein ganz Großer der Wiesentaler Kulturszene immer wieder Beifallsstürme für seinen Vortrag ernten. Voll eingeschlagen mit Glanz und Glitter haben erneut die Granaten des TSV Wiesental, die mit anmutigem Tanz und konditioneller Höchstleistung erst nach einer Zugabe die Tanzfläche verlassen durften. 
Als dankbare Dialektforscher begeisterten Moderator Harald Sälzler und seine Ehefrau Margit. Auf der Suche nach original Wiesentaler Ausdrücken wie „Hexägluf" oder „unner driwwer" konnten die Närrinnen und Narhallesen das Forscherpaar stimmgewaltig unterstützen. 
Zum Finale erwies sich die „Sängerbund-Band" in voXXclub-Manier als exzellenter Stimmungsmacher. Die neue Formation mit Leadsänger Helmut Schmittecker, Bernd Heim (Bass), Ralf Heim (Keyboard), Bernd Nentwich (Gitarre) sowie Harald Walter (Schlagzeug) ließ es ordentlich krachen und das begeisterte Publikum war sich einig: Mit diesem Auftritt stellen die fünf aktiven Sänger eine Bereicherung der Wiesentaler Fastnachtsszene dar. 
In gewohnter Weise verwöhnte die Sängerbund-Küche die Narrenschar mit einem abwechslungsreichen Essens- und Getränkeangebot. Mit Live-Tanzmusik sorgte „My Way"-Alleinunterhalter Karlheinz Hambrecht für fröhliche Schunkelrunden und ausgelassene Stimmung unter den Närrinnen und Narren, die noch bis weit nach Mitternacht Fasenacht beim Sängerbund feierten.  
< zurück   weiter >
 
Top! Top!