www.mamboteam.com
     Sängerbund 1862 Wiesental e.V.
Startseite arrow Presse arrow Rekordinhaber
Samstag, 20 April 2024
 
 
Rekordinhaber Drucken E-Mail
Karl-Heinz Käpplein, langjähriger Vorsitzender des ältesten Wiesentaler Vereins, des Sängerbunds 1862, hat jetzt seinen 70. Geburtstag gefeiert. Der heutige Ehrenvorsitzende und, wie es hieß, „Motor und Seele, Urgestein und Institution" war vor 55 Jahren als Jungsänger dem Verein beigetreten. Ab 1973, also fast 40 Jahre lang, bekleidete er verschiedene verantwortungsvolle Ämter. Den Vorsitz übernahm er 1995 - nach dem Tod von Alfred Retzbach. Derzeit ist er als Verwalter des vereinseigenen Sängerheims für den Verein fast rund um die Uhr tätig. Käpplein ist auch Rekordinhaber: Etwa 40 Jahre lang hat er keine Singstunde und keinen Auftritt versäumt. Noch zu seiner Amtszeit wurde er mit der Ehrenmedaille der Stadt Waghäusel in Gold und mit der Landesehrennadel ausgezeichnet. Zum runden Geburtstag traf sich der komplette Chor zu einem würdigen Ständchen im Käpplein'schen Hof.
(Schmidhuber)
< zurück   weiter >
 
Top! Top!