www.mamboteam.com
     Sängerbund 1862 Wiesental e.V.
Startseite arrow Vereinsgeschehen arrow Faszinierende Chorreise nach Salzburg
Sonntag, 23 Juni 2024
 
 
Faszinierende Chorreise nach Salzburg Drucken E-Mail

Den kulturellen Austausch von Musikern rund um den Globus zu fördern und ein Festival mit attraktivem Rahmenprogramm zu bieten, ist das erklärte Ziel des Vereins "Corus MM".
Unsere viertägige Chorreise nach Salzburg hat dieses Motto des Veranstalters eindrucksvoll untermauert. Wir hatten mehrfach die Möglichkeit, uns einem internationalen Publikum zu präsentieren und zusammen mit Sängerinnen und Sängern aus der ganzen Welt zu musizieren. Genannt seien hier die "Oregon Repertory Singers" aus den Vereinigten Staaten und der chinesische Kinderchor, der mit wunderschönem Chorklang und vielen netten, freundschaftlichen Gesten begeisterte. Durch das gemeinsame Hobby Singen gab es zahlreiche Anknüpfungspunkte, sodass trotz der Sprachbarrieren Freundschaften geschlossen werden konnten. Das Gala-Konzert in der Universitäts-Aula, die Auftritte im Dom zu Salzburg und auch die geselligen Treffen zur Eröffnung und zum Abschluss, sorgten für faszinierende Erlebnisse und viele Gänsehautmomente. 

Aber auch der touristische Aspekt der Reise lieferte schöne Momente. Eine zweistündige Führung durch das überaus sehenswerte, kulturell und historisch bedeutende Salzburg und der Ausflug ins idyllische Salzkammergut, samt dem Besuch "Im Weissen Rössel", sorgten für beste Unterhaltung der Reisegruppe.
Fotos können über unsere Internetseite www.saengerbund-wiesental.de eingesehen werden.
< zurück   weiter >
 
Top! Top!