www.mamboteam.com
     Sängerbund 1862 Wiesental e.V.
Startseite arrow Vereinsgeschehen arrow Volles Haus bei offener Chorprobe
Freitag, 23 Februar 2024
 
 
Volles Haus bei offener Chorprobe Drucken E-Mail
Bei unserer ersten Chorprobe nach den Sommerferien konnten wir insgesamt sechzig Sänger begrüßen. Darunter waren auch einige neue Sänger, die unsere Einladung zur Schnupperchorprobe im Sängerheim gefolgt sind. Unser Dirigent Wolfgang Tropf war bestens darauf vorbereitet und konnte den neuen und auch den „alten" Sängern viel Wissenswertes zum Chorgesang vermitteln. Anhand von Beispielen wurden klassische und moderne Lieder, Schlager, Hits und Evergreens einstimmig wie mehrstimmig geprobt und gesungen. So konnten sich die neuen Sänger einen kleinen Überblick unserer Chorliteratur und den Ablauf einer Chorprobe machen. 
Interessenten, die bei der Schnupperchorprobe verhindert waren, können gerne jederzeit mittwochs um 19:00 Uhr dazustoßen. Wir würden uns sehr darüber freuen. 
< zurück   weiter >
 
Top! Top!