www.mamboteam.com
     Sängerbund 1862 Wiesental e.V.
Startseite arrow Vereinsgeschehen arrow Weihnachtsfeier beim Sängerbund
Sonntag, 23 Juni 2024
 
 
Weihnachtsfeier beim Sängerbund Drucken E-Mail
Am dritten Adventssonntag fand die Weihnachtsfeier des Sängerbunds im festlich geschmückten Sängerheim statt. Für einen stimmungsvollen Auftakt sorgte der Männerchor unter der Leitung von Matthias Tropf mit einer Auswahl traditioneller und moderner Weihnachtslieder.
Emil Zimmermann, Präsident des Chorverbands Bruchsal und unsere 2. Vorständin Ingrid Auer zeichneten zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft aus. (Ein ausführlicher Bericht dazu erscheint in der nächsten Ausgabe.)
Auch der Nikolaus hatte den Weg ins Sängerheim gefunden und hörte zusammen mit den aufmerksam lauschenden Kindern eine besinnliche Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Nicole Merkel-Ried. Für alle unsere kleinen Besucher hatte er, wie immer, ein Präsent mitgebracht. Dazu sangen alle Besucher, begleitet von Heide Bernstein am Klavier, wohlbekannte Weihnachtslieder.
Bei der weihnachtlichen Tombola konnten die erwachsenen Besucher viele tolle Preise mit nach Hause nehmen.
Das Küchenteam des Sängerbunds verköstigte die Besucher in gewohnter Weise mit einem schmackhaften und abwechslungsreichen Essensangebot. So mussten die zahlreichen Besucher nach einigen gemütlichen Feierstunden den Heimweg nicht hungrig antreten.
Unser herzlicher Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, an unsere Sänger und unser Vorstandsteam, die trotz vieler krankheitsbedingter Ausfälle die diesjährige besinnliche Weihnachtsfeier ermöglicht haben. 
< zurück   weiter >
 
Top! Top!