www.mamboteam.com
     Sängerbund 1862 Wiesental e.V.
Startseite arrow Vereinsgeschehen arrow Ehrenvorsitzender Käpplein feiert 80. Geburtstag:
Sonntag, 23 Juni 2024
 
 
Ehrenvorsitzender Käpplein feiert 80. Geburtstag: Drucken E-Mail
„Sängerbund und nochmals Sängerbund"
Rund 50 Sänger versammelten sich am vergangenen Sonntag im Hof der Wiesentaler Schützenstraße, um ihrem Ehrenvorsitzenden Karl-Heinz Käpplein zum 80. Geburtstag gesanglich und persönlich zu gratulieren. Unter der Leitung seines Dirigenten Wolfgang Tropf trug der Sängerbundchor mehrere Lieder vor. Die beiden Vorsitzenden Bernd Heim und Ingrid Auer überbrachten die Glückwünsche des Chors und bedankten sich beim Jubilar für sein unermüdliches jahrzehntelanges Wirken für den Sängerbund Wiesental.
Es gab kaum ein Amt, das der aktive Sänger in den zurückliegenden 65 Jahren nicht bekleidet hat: Ob als Jugendleiter, Sängervorstand, Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses oder Sängerheimverwalter - stets war Karl-Heinz mit überdurchschnittlichem Engagement und steter Einsatzbereitschaft zur Stelle. 
Bereits 1987 zum Ehrenmitglied ernannt, leitete Karl-Heinz von 1995 bis 2011 dann als erster Vorsitzender des Vereins mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen die Geschicke des Sängerbunds. 1999 erhielt er die Goldene Verdienstmedaille der Stadt Waghäusel.
Karl-Heinz bestätigte, dass es für ihn - neben der Familie - immer drei wichtige Dinge im Leben gab: „Den Job, den Sängerbund und dann nochmal den Sängerbund."  
Der aktuellen Vorstandschaft steht der Stimmführer im ersten Bass und Rekordhalter beim lückenlosen Singstundenbesuch immer wieder gerne mit Rat und Tat zur Seite. So kümmert sich Karl-Heinz bis heute unter anderem um die Jubiläen der Mitglieder und das Stuhlstellen für die Singstunde. 
Karl-Heinz lud seine Sängerfreunde im Anschluss zu Umtrunk und Imbiss ein. Die Sänger nahmen die Einladung gerne an und verbrachten mit weiteren Gesangseinlagen noch einige gesellige Stunden bei Karl-Heinz im Hof.  
Lieber Karl-Heinz, wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass wir noch viele gemeinsame Jahre auf deine Tatkraft und deine Stimme zählen können. (hei)
< zurück   weiter >
 
Top! Top!