www.mamboteam.com
     Sängerbund 1862 Wiesental e.V.
Startseite arrow Vereinsgeschehen arrow Doppelte Geburtstagsfreude
Sonntag, 23 Juni 2024
 
 
Doppelte Geburtstagsfreude Drucken E-Mail
Zwei Urgesteine des Vereins, Hans Auer und Harald Mahl, feierten beide am 16. März ihren 75. Geburtstag. Die zwei aktiven Sänger und Ehrenmitglieder, die im Gründungsjahr der Bundesrepublik geboren wurden, sind für den Sängerbund nach wie vor unverzichtbar.
Harald Mahl ist seit mehr als 60 Jahren Vereinsmitglied. Bei unseren Festen und Veranstaltungen sorgt er seit vielen Jahren für das leibliche Wohl der Sänger und Besucher. Als Koordinator des Bautrupps achtet er stets darauf, dass das Sängerheim weiterhin im besten Glanz erstrahlt und führt notwendige Instandhaltungsmaßnahmen durch. Unter seiner Regie wurde im letzten Jahr beispielsweise der Pavillon im Freigelände erweitert und verkleidet, sodass dieser für Open-Air-Veranstaltungen genutzt werden kann. Schließlich bringt er bei den Sommertouren die radscheuen Sänger auch bei stärkstem Regen mit seinem Bulldog sicher und trockenen Fußes zu den Ausflugszielen. 
Hans Auer, seit mehr als 45 Jahren Mitglied, hat bei zahlreichen Kappenabenden das Publikum mit Gesang und Humor immer wieder begeistert. Mit launigen Bemerkungen sorgt er auch in den Singstunden und danach immer wieder für gute Stimmung. Bei mehreren Freundschafts- und Wertungssingen hat Hans seine Musikalität schon als erfolgreicher Solosänger unter Beweis gestellt. Seine musikalische Wandelbarkeit zeigte der langjährige Sänger im ersten Tenor jüngst erneut in der Singstunde, als er beschloss, fortan bei seinen Sängerfreunden im ersten Bass mitzusingen.
Nach der Singstunde gratulierte der Chor den beiden Geburtstagskindern mit einem Ständchen, woraufhin die beiden Jubilare ihre Sängerkameraden zu einem Umtrunk einluden. 
Lieber Hans, lieber Harald, wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit. Wir hoffen, dass wir noch viele gemeinsame Jahre auf eure Tatkraft und eure Stimmen zählen können. (hei)
< zurück   weiter >
 
Top! Top!