www.mamboteam.com
     Sängerbund 1862 Wiesental e.V.
Startseite
Dienstag, 22 Mai 2018
 
 
Vorschau
  • Frühschoppen
    Jeden Sonntag, Ausnahmen werden bekanntgegeben, findet von 10:00 bis 13:00 Uhr der beliebte Frühschoppen im Sängerheim statt. Hierzu sind alle Mitglieder als auch andere Interessierten herzlich eingeladen.






Auftritt beim Frohsinn Neudorf PDF Drucken E-Mail
Zum 110-jährigen Jubiläum gratulierte unser Chor dem MGV Frohsinn Neudorf musikalisch beim Freundschaftssingen in der Pestalozzihalle.
Sängerbund gratuliert PDF Drucken E-Mail
Unser Ehrenmitglied und aktiver Sänger im 2.Tenor, Egon Schweikert, feierte seinen 85. Geburtstag. Dazu überbrachten der Vorstand Klaus Bernstein und der Ehrenvorstand Karl-Heinz Käpplein die Glückwünsche des Vereins. Egon ist bereits mit 18. Jahren dem Sängerbund beigetreten und hat in seiner über 67 Jahre währenden Mitgliedschaft  unseren Verein bis heute in vielfältigster Weise  tatkräftig unterstützt. Vom Deutschen Chorverband, der Badischen Chorverband  und auch vom Sängerbund wurde er für seine Treue und vielseitige Tätigkeit in unserem Verein mit hohen Ehrungen ausgezeichnet. Als langjähriger Vizechorleiter  war es ihm immer eine Freude auch nach den Chorproben und bei Feierlichkeiten ein Lied anzustimmen. So gibt er auch heute noch gerne den Sängern bei unseren alljährlichen Sommerradtouren den richtigen Ton für ihre Gesangseinlagen vor.
Wir wünschen unserem Jubilar von Herzen alles erdenklich Gute, Gesundheit und weiterhin eine gute Stimme.
Trauer um Alfred Metzger PDF Drucken E-Mail
Der Sängerbund trauert um Alfred Metzger, der im Alter von 65 Jahren verstorben ist. Er trat unserem Verein 1986 als förderndes Mitglied bei und kam immer gerne zu unseren Konzerten und unseren Veranstaltungen im Sängerheim. Seinen Hinterbliebenen sprechen wir unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl aus.
Sängerbund gratuliert PDF Drucken E-Mail
Wir gratulieren unserem aktiver Sänger im 1. Bass, Peter Metzger, zu seinem 60. Geburtstag und wünschen ihm alles Gute, vor allem Gesundheit und weiterhin eine gute Stimme.
 
Top! Top!